M

SOINI ASSET ist eine bankenunabhängige Immobilien-Investmentboutique, die sich auf die Umsetzung ausgefallener Bauvorhaben im deutschsprachigen Raum fokussiert hat. Das Fundament unseres Erfolgs bildet die intensive Expertise und Leidenschaft der verantwortlichen Akteure.

Lange Nacht der Architektur im GALILEO

Seit fünf Jahren gibt es die „Lange Nacht der Architektur“ in München. Von Jahr zu Jahr zieht die Veranstaltung mehr Publikum an, zuletzt waren es über 30.000 Teilnehmer. Auch am vergangenen Freitag hatten rund 70 Gebäude ihre Türen und Tore bis Mitternacht geöffnet. Interessierte konnten eigenständig und im Rahmen von geführten Touren die architektonischen Highlights der Stadt im neuen Licht kennen lernen. Dabei stehen bei der „Langen Nacht der Architektur“ besonders Gebäude im Fokus, die durch ihr gestalterisches und bauliches Konzept hervorstechen. So war in diesem Jahr auch das GALILEO Teil einer Führung.

Begleitete durch das Architekturbüro Nickl & Partner, konnten die Teilnehmer sich zunächst einen Gesamteindruck vom Gebäude verschaffen und mehr über die besondere Fassadenstruktur erfahren. Highlight der Führung war die Besichtigung des Audimax. Auch hier standen die besonderen architektonische Details und Materialien im Mittelpunkt. So werden beispielsweise zur Verbesserung der Akustik sowohl Klang verstärkende als auch Schall schützende Element an Decke und Seitenwänden eingesetzt. Neben dem Kongressbereich wurde die Multifunktionalität des Gebäudes besprochen. Insbesondere der Mehrwert des neuen Shoppingbereichs für Studenten und Besucher des Campus fand großen Anklang bei den Teilnehmern der Tour.