M

SOINI ASSET ist eine bankenunabhängige Immobilien-Investmentboutique, die sich auf die Umsetzung ausgefallener Bauvorhaben im deutschsprachigen Raum fokussiert hat. Das Fundament unseres Erfolgs bildet die intensive Expertise und Leidenschaft der verantwortlichen Akteure.

GALILEO im Immobilien Report

Mit dem Immobilien Report spricht Oliver Soini über Herausforderungen und Zukunftsideen rund um das GALILEO “SCIENCE CITY GARCHING“. Als lebendiges Zentrum vereint das multifunktionale Gebäude Lehre und Forschung mit Kommunikation, Business und sozialem Austausch und forciert somit eine zukunftsweisende Zusammenarbeit von Wirtschaft und Forschung. Soini verrät im Interview mit Ulrich Lohrer auch, dass er den Kapitalgebern schon früh die Wichtigkeit des Projektes dieses einzigartigen Standortes deutlich gemacht habe, was dem Projekt letztlich eine gewisse Krisenresistenz  – wie jetzt während der Pandemie – verliehen habe. Flexible und zukunftsgewandte Gebäudekonzepte stehen für Soini auch in Zukunft stark im Fokus. Er erklärt weiter, dass das Augenmerk neben GALILEO auch auf einem weiteren variablen High-Tech-Gebäude liege: „asto Mäander“ in Gilching.  Das gemeinsame Bauprojekt mit der asto Group, das Ende 2022 fertiggestellt wird, solle dazu beitragen, das Münchner Umland zu einem spannenden Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort zu entwickeln.

Wir danken Ulrich Lohrer für das inspirierende Gespräch!

Zum Artikel