M

SOINI ASSET ist eine bankenunabhängige Immobilien-Investmentboutique, die sich auf die Umsetzung ausgefallener Bauvorhaben im deutschsprachigen Raum fokussiert hat. Das Fundament unseres Erfolgs bildet die intensive Expertise und Leidenschaft der verantwortlichen Akteure.

MIT STEINEN, HOLZ UND MUSKELKRAFT, IST DER BAU JETZT SCHON GESCHAFFT

Das Richtfest

Gerade einmal acht Monate Bauzeit sind seit der Grundsteinlegung unseres Kölner Projekts 55 Frames vergangen, da feierten wir vergangenen Samstag schon das Richtfest. Für unsere Gäste, die zahlreich erschienenen Käuferinnen und Käufer, Handwerker und Vertreter des Projektteams, bereits die zweite Feierlichkeit am Waidmarkt. Bei perfektem Wetter und einem typisch „Kölschen Buffet“ wurde traditionell das Dach des Rohbaus mit einem Richtbaum geschmückt, Bauleiter Thorsten Donath hielt einen Richtspruch und trank auf das Wohl des Hausbesitzers. Im Anschluss warf er sein Glas vom Dach und es zersprang – ein gutes Omen für den Bauherren Oliver Soini – in tausend Scherben. Das Richtfest bildet den würdigen Abschluss eines großen Meilensteins. Langsam aber sicher können unsere Käuferinnen und Käufer mit der Umzugsplanung beginnen, denn bereits im März 2017 wird unser Gebäude mit dem außergewöhnlichen Architektur-, Wohn- und Lifestyle-Konzept bezugsfertig sein.