M

SOINI ASSET ist eine bankenunabhängige Immobilien-Investmentboutique, die sich auf die Umsetzung ausgefallener Bauvorhaben im deutschsprachigen Raum fokussiert hat. Das Fundament unseres Erfolgs bildet die intensive Expertise und Leidenschaft der verantwortlichen Akteure.

Ein Resort im Einklang mit der Natur

Bades Huk begrüßt 6 Bienenvölker

Bades Huk ist nicht nur ein außergewöhnliches Ferienimmobilien-Resort, sondern auch ein Wohlfühlort. So sehen es auch die Bienenvölker, die dort kürzlich ihre Heimat gefunden haben. 6 Bienenkästen mit je einem Volk wurden von der örtlichen Imkerei „Der Bienen-Fischer“ aus Beckerwitz im Resort aufgestellt. Die fleißigen Insekten können als wichtiger Teil des ökologischen Gleichgewichts nun zwischen Blumenfeldern, Dünnen und Salzwiesen umherfliegen, bis sie sich im Oktober in die Winterruhe beim Imker verabschieden.

„Wir freuen uns außerordentlich über die neuen Bewohner und damit einen weiteren Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz zu leisten“, betont Nino Stricker-Neumayer, Investment Manager bei SOINI ASSET. „Nachhaltigkeitssensibilisierung ist aus der Ferien-Hotellerie und Ferienimmobilien Resorts gar nicht mehr wegzudenken. Nachhaltigkeit bedeutet für uns als Investor auch Lebensräume mitzugestalten und das endet nicht bei der Immobilie, sondern wird in einem regional verankerten Betreiberkonzept weiterentwickelt, wie es in Bades Huk der Fall ist. Frische Brötchen vom Bäcker, saisonale Lebensmittel von regionalen und lokalen Produzenten und Lieferanten sowie tierische Produkte aus artgerechter Haltung sind Teil der Verankerung mit Land und Leute. Die Bienen gehören nun zu Bades Huk, wie die naturbelassenen Honigwaben zum Frühstücksbuffet.

Als Superorganismus und drittwichtigstes Nutztier in Deutschland, schaffen Bienen die perfekten Bedingungen für die lokale Flora und Fauna. Das hautnah zu erleben und zu verstehen ist ein wichtiges Anliegen des Resorts. Gemeinsam mit Imker Fischer werden künftig ganzjährig „Schnupperstunden“ für die Gäste angeboten, um ihnen ein Stück Natur näher zu bringen, ein wahres Handwerk, das einen wichtigen Beitrag für die Umwelt, unsere Nahrung und unser Wohlbefinden leistet. Die Gäste von Bades Huk wertschätzen und genießen die ursprüngliche Natur als Erfahrungs- und Erlebnisraum.

Weitere Informationen zum Ferien-Resort Bades Huk finden Sie unter: www.badeshuk.de